Deckrüde Abuya

Abuya  ist ein glücklicher junger Rüde.

 

Abuya geht mehrmals täglich im Deister spazieren.

Ihm wird gerade die Verwendung im Zughundesport (Mountainboard Jöring) durch Frauchen beigebracht, was er mit Begeisterung mitmacht.

Beim Joggen, Inliner- und Radfahren ist er bereits ein ausgezeichneter Partner.

 

Abuya hat ein tolles, offenes und selbstbewusstes Wesen.

Er begegnet allen anderen Hunden, unbeachtet des Geschlechts, gegenüber grundsätzlich freundlich.

 

Allen neuen Situationen begegnet er interessiert und bei starkem Krach oder großem Schatten orientiert er sich an Herrchen und Frauchen.

 

Abuya hat einen guten Jagdinstinkt, er zeigt Wild jeder Art von der Maus über das Eichhörnchen bis zum Reh an.

Er ist dabei aber sehr gut abrufbar ;-)

 

Abuya mag zwar ridgeback-typisch keinen Regen bzw. keine Nässe von oben, geht aber ohne Widerstand trotzdem normal spazieren und tobt auch mal gern im Dreck und Schlamm.

Er ist ein richtiger Outdoor-Ridgeback :-)

 

Abuya liebt Kinder und geht auch mit Rollstuhlfahrern besonders vorsichtig um.

 

Abuya hat in seinen 2 Lebensjahren 2 Menschen mit starker Hundeangst geheilt, so dass man diesen Menschen gar nicht mehr anmerkt, dass sie jemals keinen Umgang mit Hunden hatten.

 

Dieser prächtige Rüde hat ein wundervolles Wesen und ist wirklich bildschön.